Direct access to content Direct access to navigation

Florian Patschovsky (D)

Akrobat, Tänzer, Choreograf

Florian Patschovsky beginnt als Autodidakt und arbeitet früh in verschiedenen Nouveau-Cirque Gruppen.
Seine Ausbildung erhält er an der Ecole Supérieure des Arts du Cirque in Brüssel mit dem Schwerpunkt Partnerakrobatik. Dort arbeitet er fest mit Tim Behren zusammen und gründet mit ihm das Label Overhead-Project.
Seitdem arbeit Florian an der Schnittstelle von Partnerakrobatik, und Zeitgenössischem Tanz und wird direkt nach der Ausbildung festes Mitglied der Kompanie HeadFeedHands. Nebenher tanzt er auch für andere Choreographinnen wie DOSSIER 3-D-Poetry/Marion Dieterle und MOUVOIR/Stephanie Thiersch.
Nach dem Kurzstück Eh La entsteht 2014 die erste abendfüllende Produktion von Overhead Project in Kollaboration mit der israelischen Choreographin Reut Shemesh. 2015 folgt dann in eigener Duochoreographie die Produktion „Carnival of the body“.

zur Homepage