Direct access to content Direct access to navigation

Emmeran Heringer (D)

Clown, Equilibrist

„Ich sehe mich als Lückenfüller im positiven Sinne. Meine Arbeit bedeutet für mich das Suchen und Entdecken von Bildern und Situationen, die vielleicht auf den ersten Blick fremd und seltsam erscheinen, dennoch jedem irgendwie bekannt sind und so zum nachdenklichen Stirnrunzeln, lieber aber noch zum Schmunzeln oder Lachen einladen.“

2010 Auszeichnung mit dem Kulturpreis der Stadt Rosenheim
Seit 2009 Dozent für Equilibristik und Kostümdesign am Zirkuspädagogischen Zentrum Vintl/I
Seit 2007 international unterwegs mit „Feuerrot“ (Theater Künstdünger), „Les Ökolos“ ( Plateforme Lyon/F)
Seit 2002 auf Tour mit dem Clownsduo «RigoL & tOrF»
Seit 2001 Kostümdesign und WalkActs auf Hochstelzen
1999-02 Ausbildung an der Schule für Clowns / Mime Academy, Mainz

zur Homepage